Navigation

Mitglieder Online

· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 493

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Lies zuerst unter FAQ.
Danach Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern sende eine email an:
ldegen@gymnasium-hettstedt.de.

Nachruf

Hettstedt, 30.07.2020

Trauer um Werner Hörold
 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Eltern und Fürsorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
 
heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger stellvertretender Schulleiter, Kollege, Lehrer und Freund, Werner Hörold, am 16.07.2020 verstorben ist.
 
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden, die einen geliebten und teuren Menschen verlieren mussten. Unser Beileid und Mitgefühl möchten wir versichern, auch wenn Worte den Schmerz nicht zu lindern vermögen.
 
Langjährig war Werner Hörold als stellvertretender Schulleiter am Gymnasium am Markt und jetzigem Wilhelm und Alexander von Humboldt Gymnasium in Hettstedt tätig. In seiner Funktion, die er auch bei höchster Belastung mit seinem tiefsinnigen Humor immer als Traumjob bezeichnete, prägte er die Arbeit der Schulleitung zutiefst. Kollegialität, Verständnis und Mitgefühl für die Sorgen und Nöte der Mitmenschen bestimmten sein Handeln auch in der Schule. Werner Hörold war ein hochgeschätzter Fachlehrer, beliebter und geachteter Pädagoge, Kollege und Freund. Vor zwei Jahren schied er aus dem aktiven Schuldienst aus. Wir haben Werner Hörold schon damals sehr merklich als Teil unserer Gemeinschaft vermisst. Nun trauern wir um einen so wertvollen Menschen, dessen fachlicher Rat, Optimismus und unendlicher Humor uns fehlen werden.
 
In stillem Gedenken an Werner Hörold, im Namen der Schulgemeinschaft
 
Frank Siebald
Schulleiter

Seitenaufbau in 0.05 Sekunden
1,234,211 eindeutige Besuche